Stephanie Heckmann

An der Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn studierte ich Archäologie mit den Schwerpunkten Vor- und Frühgeschichte, Klassische Archäologie sowie Alte Geschichte. Schon während des Studiums begann ich mit der Lehrerausbildung für Taijiquan und Körperarbeit. Schon seit mehr als 10 Jahren unterrichte ich Qigong und Taijiquan u.a. in Sportvereinen sowie in Unternehmen.

Aufgrund der positiven gesundheitlichen Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele besuchte ich eine Heilpraktikerschule, um die medizinischen Grundlagen zu vertiefen und hörte dort das erste Mal von der Ortho-Bionomy. Begeistert von dieser ganzheitlichen sanften Körper-Energie-Arbeit, schloss ich die Ausbildung zum Ortho-Bionomy-Practitioner Anfang Mai 2007 ab. Seither arbeite ich mit großer Freude mit dieser Methode. U.a. behandelte ich 2 1/2 Jahre in einer Orthopädiepraxis.

Weitere Ausbildungen zur Entspannung und Stressbewältigung wie EFT (Emotional Freedom Techniques) - einer Klopfakupressur zur Behandlung körperlicher und seelischer Blockaden - und Wellnessmassagen (Aryurveda und Lomi Lomi) folgten nach.